Fahrplanänderung ab 09.12.2002

Durch die Fahrplanänderung soll die bisher beklagte Überfüllung der Schulbusse am Unterrichtsmorgen reduziert werden.
Da aus finanziellen Gründen keine zusätzlichen Busse eingesetzt werden können, müssen mehrere Fahrzeuge eine zweite Tour fahren. Dies hat zur Folge, dass zum Beispiel der Bus aus Richtung Hohne bereits um 07.00 Uhr in Spechtshorn abfährt und um 07.20 Uhr in Lachendorf ankommt. Für einige unserer Schüler/innen entstehen durch diesen neuen Fahrplan recht lange Wartezeiten in der Schule, die aber in einem, laut Auskunft der Bezirksregierung, durchaus üblichen Zeitlimit liegen.
Die Situation im Escheder Bus ist in unseren Augen auch durch diese Neuregelung der CeBus nicht befriedigend gelöst worden. 

Trotzdem müssen wir den neuen Fahrplan zunächst akzeptieren und ausprobieren. Wir werden aber auch beobachten, ob die für 07.38 Uhr angekündigten Busse wirklich pünktlich eintreffen.