Schüler verabschieden Frau Engels

Für unsere langjährige Sportlehrkraft Frauke Engels beginnt am 16.01.2003 die "Altersteilzeit ohne Arbeit", sie wird also ab diesem Tag nicht mehr an der Realschule Lachendorf tätig sein!

Deshalb organisierten Schüler und Schülerinnen eine Abschlussfeier für Frau Engels, die am Freitag, dem 10.01.03, ab 17.00 Uhr stattfand.

Frau Engels ahnte nicht von dieser Feier! Sie war zum Elternabend der Klasse 10d eingeladen worden. Während sie sich noch im Lehrerzimmer aufhielt, bildeten draußen jetzige und ehemalige Schüler sowie Lehrkräfte mit Wunderkerzen in der Hand ein Spalier vom Schuleingang zur Sporthalle. Dann wurde Frau Engels geholt und durch das Spalier geleitet.

Frau Engels erhielt den Ehrenplatz,

Bastian führte durch das Programm, u. a. gab es zu sehen:

Tanz-AG 9a,

Akrobatik mit Dag und Jens,

"Konfrontation" mit alten Fotos,

 

Rock' Roll,

Volleyballturnier mit sechs Teams:

Schüler 1, Schüler 2, Ehemalige 1, Ehemalige 2, Lehrer 1 und Lehrer 2

(Nebenbei: Es gewannen die Lehrer 1 .)

Die Verabschiedungsfeier fand ihren Ausklang ab 20.00 Uhr mit Getränken, Chips und Plaudereien in der Pausenhalle der Realschule.