Info-Veranstaltung für Klassen 9 und 10 im BIZ

Als Nachtrag zur Informationsveranstaltung vom 01.10.2003 zu den Angeboten der weiterführenden Schulen (BBS I und Gymnasien) sowie zur Ausbildungssituation im Bereich der IHK bzw. der HWK, wurden Eltern, Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, dem 13.11.2003, ab 18.00 Uhr in den Räumen des BIZ im Arbeitsamt Celle über weitere Bereiche der schulischen und beruflichen Laufbahn informiert.

Herr Milde, der als Berufsberater auch die RSL betreut, hatte folgende Themenbereiche auf der Tagesordnung:

1. Welche schulischen Wege sind nach Klasse 10 der Realschule möglich?
2. Hinweise zur Ausbildungsstellensituation im Bereich des Arbeitsamtes Celle (Daten und Fakten)
3. Nutzung des Internet (asis, BerufeNet)
4. Kennen lernen des Berufsinformationszentrums mit praktische Erprobung der Angebote des Arbeitsamtes am PC