21.12.2004: Lehrervolleyball

Die Realschule Lachendorf nahm mit zwei Lehrerteams (jeweils drei Damen und drei Herren) am traditionellen Lehrervolleyballturnier des Kaiserin-Auguste-Viktoria Gymnasiums teil, das in diesem Jahr zum 29. Male stattfand:

Das Team RS Lachendorf I, das regelmäßig donnerstags in der Sporthalle Altenhagen trainiert, war zum 29. Mal (natürlich nicht immer in der gleichen Besetzung!) dabei und belegte den siebten Platz. (Anmerkung: Die Hallenzeit in Altenhagen stammt aus der Zeit, als die Realschule Lachendorf noch die Realschule Altenhagen war!)

Das Team Lachendorf II hatte sich kurz vor dem Turnier gebildet und nur einmal zusammen trainiert, dafür war ein elfter Platz bei 18 teilnehmenden Mannschaften eine ordentliche Leistung.

PS: Gewinner des Turniers war wieder einmal das Team des Hölty-Gymnasiums vor der jungen Truppe des Studienseminars.