08.05.2006: Öffentlichkeitstag der Schulbuslotsen

Wir Schulbuslotsen wurden in zwei Gruppen eingeteilt und trafen uns am 08.05.06 um 8.00 Uhr in den Schulen. Die eine Gruppe traf sich in der Hauptschule, die andere in der Realschule.

Die Gruppe der Hauptschule hatte die Aufgabe sich an der Schule aufzuhalten, um sich dort mit ihren Ständen vorzustellen. Die Realschulgruppe stellte sich selbstlos in kleineren Gruppen vor die Lachendorfer Geschäfte und versuchte Passanten (natürlich nur die Zeit hatten) für dieses Projekt zu begeistern. Das klappte auch super. Jeder Schulbuslotse hat mindestens sieben Leute befragen können und wenn man überlegt, dass wir rund zwanzig Schulbuslotsen waren, ist das schon eine gute Leistung.

Jeder von uns freut sich sicherlich schon auf den nächsten Öffentlichkeitstag.

Isabell, Klasse 9c