17. – 19.05.2006: Projekttage Wirtschaft für Klassen 8

Traditionell fanden auch in diesem Jahr wieder die Projekttage statt. In den drei Tagen konnten wir einiges über verschiedene Berufe erfahren und wurden auch auf unser Praktikum vorbereitet.

Am ersten Tag besuchten uns jeweils ein Mitarbeiter der Firma Achilles sowie der Polizei, außerdem stellten uns zwei Schülerinnen sowie eine Lehrkraft der Lobetalarbeit Sozialberufe vor.

Am darauffolgenden Tag lernten wir zwei Betriebe kennen. Zur Auswahl standen zum Beispiel die Papierfabrik, der Sport-Point und der Kindergarten Maulwurfshügel. 

Am letzten Tag sprachen wir darüber, wie man sich richtig bewirbt, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und was allgemein bei Bewerbungen zu beachten ist.

Insgesamt waren diese Tage sehr informationsreich. Sie werden uns sicher bei den zukünftigen Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz helfen.

Maren, Klasse 8a