24.09.05: Gedenktafel für Gérard Baczynski

GedenkplatzEiner der Motoren der Schulpartnerschaft "RSL - CLS Marcel Grillard in Bricquebec" war Gérard Baczynski, der viel zu früh am 13.07.2004 verstarb. Er war auch entscheidend am Entstehen der Partnerschaft der Gemeinden Bricquebec und Lachendorf beteiligt.

Am Sonnabend, 24.09.2005, wurde ihm zu Ehren am Platz vor der Schule in Bricquebec von den offiziellen Vertretern der beiden Gemeinden sowie der Freundschaftskreise eine Gedenktafel enthüllt, die an sein Wirken erinnern wird.

Die beiden Schulleiter, Monsieur E. Dijoux und Frau M. Backhaus, nutzen übrigens die Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Besonders informativ war ihr gemeinsamer Rundgang durch das Collège sowie der Informations- und Gedankenaustausch über die Schulsysteme in Deutschland und Frankreich.

vor der Enthüllung Gedenktafel