10.10.05:

Wahl der Schülersprecher und der SV-Lehrkräfte

Sören, Enno, Frau Kahn, Christopher, Denia, Herr WestermannAm 10. Oktober war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler wählten die Schulsprecher und SV-Lehrer.

Vierzehn Schüler (zwölf Zehnt- und zwei Neuntklässler(innen)) und sieben Lehrkräfte standen zur Wahl und stellten sich in der ersten großen Pause den Wählern vor. 

Jeder Schüler bekam einen Wahlzettel und musste sich für jeweils einen der Kandidaten entscheiden. In der zweiten großen Pause wurde das Ergebnis bekannt gegeben, welches mit Spannung erwartet wurde. 

Zuerst nannte Frau Backhaus die neuen Schulsprecher
Enno (10c), Sören (10d) und Christopher (10a),
welche mit tosendem Applaus empfangen wurden.

Dann gab Enno die neuen SV-Lehrer bekannt: 

Frau Kahn und Herr Westermann, worüber sich besonders die fünften und sechsten Klassen freuten.
Da Frau Kahn sich unter ihren männlichen Mitstreitern sehr einsam vorkam, wurde noch eine Schulsprecherin ins Team geholt: Denia (10c), die die viertmeisten Stimmen erhalten hatte.
Nun, da alle Posten vergeben waren, konnten die Schülerinnen und Schüler den Rest der Pause genießen.

Malina und Johanna (10c)