AG Schülerbücherei

Die Arbeitsgemeinschaft "Schülerbücherei" hat in der kurzen Zeit des zweiten Halbjahres 2006/2007 eine Menge erreicht:

  • Die alten Buchbestände wurden durchforstet, das waren so einige Kisten!!! Und ich (Webmasterin) entdeckte zu Beginn der Sommerferien 2007, dass ihr nicht alle Bücher aus der ehemaligen Schülerbücherei gefunden hattet! Da sind noch wirklich brauchbare Bücher unter den von euch nicht entdeckten Resten!

  • Die "überholten" Bücher wurden aussortiert. Das waren auch Kisten!

  • Die übrig bleibenden Bücher wurden neu zu katalogisiert.

  • Der Raum wurde eingerichtet. Er sieht zwar noch recht kahl aus, da nur zwei Regale bestückt werden konnten. Aber es wird deutlich, dass hier wirklich schöne Schülerarbeitsplätze und Leseecken entstehen werden! Da muss man sich nur einmal angucken, mit wie viel Liebe die Wände dekoriert wurden. (Da erkennt frau die Handschrift von Lö.)

Nicht schlecht! Danke!

Es bleibt aber auch noch so einiges zu tun:

  • Wir haben 2007 so einige Euros (vierstellige Zahl und es steht keine 1 am Anfang!) zur Verfügung, um neue Bücher anzuschaffen.

  • Für weitere Regale ist natürlich auch Geld da.

  • Es muss sicherlich darüber diskutiert werden, ob man die Computerarbeitsplätze internetfähig machen sollte.

  • Bequemere Stühle wären sicherlich auch nicht schlecht.

  • ...

  • ...