20.12.2006: Erstes Konzert der Klasse 5b

Traditionell fand das erste Konzert der Bläserklasse 5 kurz vor Weihnachten statt:

Die Schülerinnen und Schüler führten recht anschaulich unter Leitung von Herrn Zahel vor, was sie bereits in den ersten sieben Wochen an ihren Musikinstrumenten gelernt hatten! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht leicht ist, den Instrumenten die richtigen Töne zu entlocken. Aber was die Kids zeigten, klang schon recht gut!!!! Das fanden offensichtlich auch die zahlreich erschienenen Eltern, Freunde und Verwandten, die die einzelnen Töne, Tonfolgen und Lieder (!) mit Applaus honorierten!

Ergänzt wurden die musikalischen Beiträge durch Gedichte und Märchen, die die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Felsmann eingeübt hatten: Es sei hier gestattet, Märchentext und Vortrag von Tami hervorzuheben: Tami, du warst echt Spitze.