29.01.2008: Volleyballturnier

Traditionell fand am Tag vor den Halbjahreszeugnissen das Volleyballturnier der siebten/achten bzw. neunten/zehnten Klassen statt.

Erfolgreichste Klasse war die Klasse 8b, die sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen das Siegerteam stellte.

Im Turnier der neunten/zehnten Klassen teilten sich die Klassen 10a und 9c jeweils die beiden besten Platzierungen!

In diesem Jahr gab es übrigens eine "Neuerung", die möglich wurde, da wir nun nicht mehr vier- oder sogar fünfzügig sind: Zum Schluss fand ein Spiel Schüler/innen gegen Lehrkräfte statt. Der Organisator des Tages, Herr Tessmer, hatte festgelegt, dass die Verlierertruppe die Netze abzubauen hatte und so strengten sich alle Beteiligten mächtig an. Am Ende behielten die Schüler/innen die Oberhand und die Lehrkräfte durften arbeiten und die Netze abbauen, allen voran der Organisator! Ob ihn wohl das schlechte Gewissen geplagt hatte? Immerhin hatte er den Matchball der Lehrkräfte durch eine Netzaufgabe vergeben.

Endspiel Mädchen Klassen 7/8

Mädchen Klassen 7/8:

1. Platz: Klasse 8b

2. Platz: Klasse 8a

3. Platz: Klasse 7c

4. Platz: Klasse 7b

5. Platz: Klasse 8c

6. Platz: Klasse 7a

 

Bekanntgabe der Sieger/innen

Jungen Klassen 7/8:

1. Platz: Klasse 8b

2. Platz: Klasse 7c

3. Platz: Klasse 7a

4. Platz: Klasse 8a

5. Platz: Klasse 8c

6. Platz: Klasse 7b

Endspiel der Mädchen 9/10

Mädchen Klassen 9/10:

1. Platz: Klasse 10a

2. Platz: Klasse 9c

3. Platz: Klasse 10b

4. Platz: Klasse 9b

5. Platz: Klasse 10c

6. Platz: Klasse 9a

Endspiel der Jungen 9/10

Jungen Klassen 9/10:

1. Platz: Klasse 9c

2. Platz: Klasse 10a

3. Platz: Klasse 10b

4. Platz: Klasse 9b

5. Platz: Klasse 10c

6. Platz: Klasse 9a

Endspiel der Jungen 9/10

Siegerehrung Klassen 9/10