14.02.2008: Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Am 14.02.2008 musste ich nach Celle in den Kreistagssaal zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs. Zuerst wurden Fotos gemacht.

Danach lasen wir unsere geübten Texte vor. Nachdem alle fertig waren, mussten wir einen ungeübten Text aus dem Buch "Lola Löwenherz" vorlesen.

Die Jury benötigte anschließend 30 Minuten Zeit, um sich zu beraten und zu besprechen, wer den Wettbewerb gewinnen sollte. In dieser Zeit konnten wir uns mit Saft und Keksen erholen.

Nachdem die Jury sich entschieden hatte, wurden wir wieder in den Kreistagssaal geholt. Dort erhielten wir alle von Herrn von Freymann, dem Leiter der Fahrbücherei Celle, eine Urkunde, ein Buch, ein Lesezeichen und ein Plakat, da wir ja alle Schulsieger geworden waren.

Den Kreisentscheid gewann übrigens ein Mädchen aus der Realschule Flotwedel.

(Christine, Schulsiegerin der Realschule Lachendorf, Klasse 6b)