16.08.2007: Aufstellung der neuen Container

Bereits am 10.08.2007 war der Platz für die MZR (= Mobilen RaumZellen) vorbereitet.

Deutlich sichtbar wird auf dem Foto rechts, dass die neue "Containeranlage" (hellbraune Sandfläche) wesentlich kleiner werden würde als die alte Anlage (gesamte Sandfläche). Nicht deutlich wird, dass die einzelnen Räume der neuen Container größer sein werden als die alten Räume. 

Eigentlich sollten die MRZ in der 34. Kalenderwoche kommen. Sie wurden aber bereits am 16.08.2007 aufgestellt und ich wurde "kalt erwischt", soll heißen: Den Beginn des Aufstellens verpasste ich leider. (Wer ist an einem Ferientag schon freiwillig um 7.30 Uhr in der Schule? Ich jedenfalls nicht!)

Gegen 13.00 Uhr wurde gerade das letzte Bauelement vom Kran "an den Haken" genommen.

Dann dauerte es noch einige Minuten, bevor das Element innerhalb von knapp fünf Minuten in die richtige Position gehievt wurde:

   

 

Ärgerlich wird übrigens sein, dass die neuen Räume über keinen Wasseranschluss verfügen werden. Folglich werden Whiteboardtafeln montiert werden!

Ansonsten sind die Räume jedoch größer und wesentlich schöner "geschnitten" als die alten Räume. (Und nicht nur die Türen machen einen stabileren Eindruck!!!)