28.08.2007: Kollegiumsausflug

Nach der Dienstbesprechung am 27.08.2007 war für den Dienstag ein Kollegiumsausflug angesetzt:

In Lachendorf fand morgens zunächst eine Nachprüfung (mündlicher Teil) im Fach Chemie statt, anschließend ging es in den Deister:

Dort hatte Herr Ranné eine Wanderung organisiert, die teilweise herrliche Ausblicke bot und weder zu lang noch zu kurz war! 

Etwas Anstrengung bergauf wurde verlangt, aber insgesamt war die Wanderung doch recht angenehm. Sie bot genügend Gelegenheiten für Klatsch und Tratsch, nebenbei gab's historische und erdkundliche Informationen zur Gegend.

Anschließend wurde gemeinsam Mittag gegessen, bevor es (völlig ungeplant und sehr spontan) in einen Nachbarort ging, wo es angeblich das beste Eis in Norddeutschland geben sollte. Da hatte jemand nicht zu viel versprochen: Das Eis war wirklich bombastisch gut.