22.08.2008: Einschulung der Fünftklässler/innen

Am Freitag, 22.08.2008, hieß die Realschule Lachendorf ihre 74 neuen Fünftklässler willkommen! 

Nachdem die Bläserklasse 6b die aufgeregten Schülerinnen und Schüler musikalisch begrüßt hatte, sprach die Schulleiterin Frau Martina Backhaus über die „Vier Jahreszeiten“ an der Realschule. Die Klasse 8a präsentierte einen Sketch, in dem Märchen parodiert wurden. Danach stellten die SV-Lehrkräfte die Arbeit der SV vor, die Schülerinnen Ricarda, Rebekka und Annika (10c) berichteten von den Aufgaben des Schulsanitätsdienstes. 
Fünf Vertreterinnen der Klasse 9c überreichten den „Neuen“, passend zum neuen Jahr, Glücksschweine, bevor die Schülerinnen und Schüler in ihre drei Klassen aufgeteilt wurden. 

Nach abschließenden Worten von Frau Backhaus verließen die Eltern und Gäste das Forum, die Fünftklässler hingegen begannen mit dem Kennenlernen ihrer neuen Schule.