11.10.2008: Erster Ferientag und Mathematik

Herbstferien - Sonnabend - Und dann noch Mathematik????

Tatsächlich, das gibt's in der Realschule Lachendorf auch!

Um 10.00 Uhr trafen sich mehrere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler, um für die Berufseinstellungstests, die in den Herbstferien stattfanden, zu üben.

Wir starteten mit einem kurzen "Einstimmungstest", den Frau Backhaus mithilfe von drei "Einstellungstestbücher" konzipiert hatte, besprachen die Ergebnisse und dann ging es an die konkreten Fragen, die die Schülerinnen und Schüler hatten. Hier waren dann auch Zahlenreihen- und Dominosteinaufgaben angesagt. Gegen 12.30 Uhr verließen die letzten SchülerInnen die Schule und machten sich wahrscheinlich daran, noch weiter für die Tests zu üben. 

Übrigens: Mir hat's Spaß gemacht!! - Oder auch: Ich mache wieder mit!! (Bac)