27.11.2008: Internationaler Tag des Schultheaters

Der Bundesverband "Darstellendes Spiel" hatte alle Schultheatergruppen, Theaterklassen und Kurse Darstellendes Spiel dazu aufgerufen, am 27.11.2008 um 5 vor 12 in ihren Schulen oder in ihrem Stadtteil, aktiv und theatral wirksam für das Theaterspielen in der Schule einzutreten. Die Aktionen sollten kurz sein und mit Fotos oder Videos dokumentiert werden!

Prämiert werden die 5 schnellsten Einsendungen, die 5 besten Fotos und die 5 besten Videoausschnitte!

Der WPK Deutsch der zehnten Klasse beteiligte sich an dem Wettbewerb:

Um "5 vor 12" platzten Schülerinnen und Schüler des WPK 10 in einzelne Klassen, spielten kurze Auszüge aus ihrem aktuellen Stück vor und verschwanden wieder. Kurz darauf tauchten die nächsten Schauspieler auf und das "Spielchen" "wiederholte" sich. Erst nach mehreren Monologen klärten die Darsteller/innen die Situation auf!

Bereits um 12.11 Uhr konnten die Lachendorfer die geforderten Materialien ins Netz stellen und sie waren auf jeden Fall schon einmal die schnellsten und gehören damit zu den Gewinnern des Wettbewerbs!!!!!

GLÜCKWUNSCH

Und hier ist der eingeschickte Beitrag in "lesbarer Form" zu sehen.