Adra

Wir sammelten 21 Pakete für Adra!

Zum vierten Mal nahmen wir bei "Kinder helfen Kindern" teil! 

Am 21.11.2008 wurden unsere Pakete abgeholt! 

Neu war in diesem Jahr, dass nicht einzelne Klassen Pakete packte, sondern wir die Spenden zentral im Konferenzzimmer sammelten und die Karton gezielt packten. Dafür war die Klasse 6a mit ihrem Klassenlehrer verantwortlich. 

So konnten wir übrigens sicherstellen, dass auch wirklich in jedem Paket aus jedem der unten aufgeführten Bereiche Dinge enthalten waren.

Es war in diesem Jahr auch nicht schwierig, die fünf Euro je Paket aufzutreiben. Da spendete jemand kurzerhand 105,- Euro.

Bastel- und Schulbedarf:

  • Stifte, Lineals, Blöcke, Scheren, Klebestifte, Buntpapier, Anspitzer, Radiergummis

Bastel- und Schulbedarf:

  • Puppen, Autos, Kuscheltiere, Springseile, Bälle, Memory-Spiele, Puzzles 

Süßigkeiten:

  • Kekse, Schokolade, Bonbons, Müsli-Riegel (Haltbarkeitsdatum: mind. März 2009)

Kleidung und Körperpflege:

  • Kamm, Spiegel, Zahnbürste, Haarspangen

  • Mütze, Schal, Handschuhe