28.01.2010: Volleyballturnier

Am 28.01 war es 'mal wieder so weit: Traditionell fand am Tag vor den Halbjahreszeugnissen das Volleyballturnier statt. 

Die siebten und achten Klassen spielten in den ersten drei Stunden. Von der vierten bis zur sechsten Stunde spielten dann die neunten und zehnten Klassen. 

In diesem Jahr wurde allerdings erstmalig in gemischten Mannschaften gespielt. Anzutreten hatten in jedem Team vier Jungen und zwei Mädchen!

Traditionell fand am Ende des Tages das Duell "Lehrkräfte gegen Schülerschaft" statt. In diesem Jahr gewannen die Lehrkräfte deutlich! *

Auf der Tribüne war, wie in jedem Jahr, gute Stimmung. Im Eingang der Turnhalle verkauften die zehnten Klassen Hot Dogs, Getränke und Müsliriegel.

Das Volleyballturnier war ein guter Abschluss für das erste Halbjahr 2009/2010.

Johanna, 9b

* Ob das wohl daran lag, dass sich die Schulleitung ob des jeweils verletzten Knies nicht getraut hatte zu spielen?  *grins*

Klassen 7/8:
1. Platz:  Klasse 8b (22 Punkte)
2. Platz: Klasse 8c (20 Punkte)
3. Platz: Klasse 8a  (15 Punkte)
4. Platz: Klasse 7a (9 Punkte)
5. Platz: Klasse 7c  (9 Punkte)
6. Platz: Klasse 7b (4 Punkte)

 

Klassen 9/10:
1. Platz:  Klasse 10b (20 Punkte)
2. Platz: Klasse 10a (15 Punkte)
3. Platz: Klasse 9a  (14 Punkte)
4. Platz: Klasse 10c (10 Punkte)
5. Platz: Klasse 9b  (10 Punkte)
6. Platz: Klasse 9c (9 Punkte)