04.03.10: Berufsstartermesse

Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministerpräsidenten standen drei Tage lang insgesamt 50 Aussteller bereit und boten ihre Hilfe bei Berufsfindung und Ausbildungsplatzsuche an. Im Ausstellerverzeichnis waren eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen zu finden, die für den beruflichen Lebensweg wichtige Ansprechpartner sein konnten.

Wie auch in den letzten Jahren fuhren wir Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen nach der ersten Unterrichtsstunde mit dem Bus nach Celle in die CD-Kaserne, um dort die Berufsstartermesse zu besuchen. Dort hatten wir ausreichend Zeit, uns die einzelnen Stände der Firmen/Unternehmen genau anzuschauen und uns zu informieren. Wir konnten viele hilfreiche Informationen zu einzelnen Berufen erlangen. Unter anderem war auch Baker Hughes aufzufinden und der eine oder andere konnte dort schon Eindruck machen. Zur Vorbereitung hatten wir einen Zettel bekommen, mit dem wir uns über drei berufe informieren sollten. Den Zettel mussten wir dann anschließend bei unserer Wirtschaftlehrkraft abgeben.

Franziska S., 9b

Bitte dem Link folgen: Preisverleihung