Adra

Wir sammelten 20 Pakete für Adra!

Zum fünften Mal nahmen wir bei "Kinder helfen Kindern" teil! 

Am 19.11.2009 werden unsere Pakete abgeholt! 

Wir hatten uns vorgenommen, genau 20 Pakete zu sammeln, weil die Spenderin aus dem letzten Jahr wieder einen Hunderter auf den Tisch legte, um damit die fünf Euro je Paket zu finanzieren. Das Packen der 20 Pakete schafften die Schülerinnen und Schüler fast locker, allerdings wurden Süßigkeiten und Hygieneartikel noch ergänzend gekauft. 

Die gute Fee im Sekretariat hatte wieder Zahnbürsten von der Jugendzahnpflege sowie "Weltspartag-Überreste" von der Sparkasse Celle bzw. der Volksbank Celler Land aufgetrieben.  

Der WPK 10 Biologie überprüfte am 18.11.2009, ob auch wirklich aus jedem der unten aufgeführten Bereiche Dinge in jedem Paket enthalten waren.

Bastel- und Schulbedarf:

  • Stifte, Lineals, Blöcke, Scheren, Klebestifte, Buntpapier, Anspitzer, Radiergummis

Bastel- und Schulbedarf:

  • Puppen, Autos, Kuscheltiere, Springseile, Bälle, Memory-Spiele, Puzzles 

Süßigkeiten:

  • Kekse, Schokolade, Bonbons, Müsli-Riegel (Haltbarkeitsdatum: mind. März 2010)

Kleidung und Körperpflege:

  • Kamm, Spiegel, Zahnbürste, Haarspangen

  • Mütze, Schal, Handschuhe