11.02.2011: Ausbildungsplatzbörse in Unterlüß

Wir Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs und einige Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen waren am Freitag, 11.02.2011, im Rahmen des Schulvormittags bei der Ausbildungsplatzbörse in Unterlüß. 

Dort waren viele Betriebe vertreten und wir konnten uns über verschiedene Ausbildungsberufe informieren und tiefe Einblicke in den Beruf gewinnen. 

Überall standen nette Ansprechpartner zur Verfügung, die sich viel Zeit für Gespräche nahmen. Auch die Berufsbildenden Schulen waren vertreten. Die Erzählcafés, in denen Azubis von ihrem Beruf berichten sollten, waren während unseres Besuchs zum Teil leider nicht geöffnet. Außerdem hatten einige der angekündigten Betriebe kurzfristig abgesagt. Für Mädchen war das Angebot dadurch etwas begrenzt.
Die Ausbildungsplatzbörse war insgesamt aber sehr aufschlussreich für die zukünftige Ausbildungsplatzsuche.

Natalie (9a)