Energiesparen an der RSL

Jan Hägerling (Klasse 9a) nahm am 27.05.2011 auf dem Energiesparfest des Landkreises Celle im großen Kreistagssaal den Preis für die RS Lachendorf entgegen: 

Er erhielt einen kleinen Beutel aus den Händen von Herrn Wiswe und der Energiebeauftragten Frau Janisch: 

Aufgedruckt ist das offizielle Energiesparlogo, enthalten sind viele kleine Schokoeuros. Auf dem Anhänger ist der Betrag vermerkt, den die Realschule Lachendorf dieses Mal in den schuleigenen Haushalt überwiesen bekommt:

2.103,26 €

 

Das ist deutlich weniger als beim letzten Mal, da waren es 2.695,01 €.

Das "Genick" brachen uns übrigens die Heizkosten im Hauptgebäude! Selbst nach der "Witterungsbereinigung" kam es zu einem deutlichen Mehrverbrauch.

In den MRZ konnte dagegen Heizenergie eingespart werden, ebenso sanken der Strom- und der Wasserverbrauch.