Adra

Wir sammelten 20 Pakete für Adra!

Zum sechsten Mal nahmen wir bei "Kinder helfen Kindern" teil! 

Und wieder waren wir erfolgreich: Am Vormittag des 23.11.2010 kam Herr Ebel von der Hilfsorganisation ADRA mit einem kleinen Lieferwagen an unsere Schule, um die zwanzig Päckchen abzuholen, die im Konferenzzimmer auf ihn warteten.

Viele Schülerinnen und Schüler der 5., 6., 7. und 9. Klassen und auch das Kollegium der Realschule Lachendorf hatten sich darum gekümmert, dass alle Päckchen randvoll mit wichtigen, leckeren und nützlichen Dingen gefüllt wurden, um den Kindern im Kosovo zu Weihnachten eine große Freude zu bereiten.

Besonders erfreulich war es auch, dass viele Eltern die Aktion durch Kleider- und Sachspenden unterstützten, wodurch wirklich alle Päckchen mit den erforderlichen Dingen aus den Bereichen Bastel-und Schulbedarf, Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung und Körperpflege bestückt werden konnten.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Klasse 7b, die spontan bereit war, die 20 Päckchen (ohne zu naschen!) abschließend auf Vollständigkeit zu kontrollieren und Herrn Ebel von ADRA beim Einladen zu unterstützen.