01.02.2012. Demo

Als wir erfuhren, dass wir Oberschule werden sollen, beschlossen wir Schülerinnen und Schüler dagegen anzukämpfen. 

Der Schulelternratsvorsitzende hatte zu einer Demo vor dem Kreistag aufgerufen und wir nahmen uns vor, zusammen mit den Eltern zu demonstrieren. 

Plakate und Handzettel waren schnell erstellt.  

So standen nun Eltern und Schülerinnen und Schüler mit den Plakaten und den gedruckten Zetteln vor dem Kreistag. Bis 15.30 Uhr durften wir schreien, kreischen und versuchen, den Politikern klar zu machen, dass wir die Oberschule Lachendorf nicht wollen. 

Obwohl es verdammt kalt war, blieben wir mehrere Stunden mit unseren Plakaten dort stehen und vertraten so unsere Meinung! 

Wir haben unser Bestes getan, sind um einige Erfahrungen reicher geworden und hatten irgendwie auch Spaß an der Aktion.

Tanja