02.02.2012: Konzert

Am 02. Februar 2012 gaben die Bläserklasse 6b, die Big Band der Realschule Lachendorf sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lachendorf ein gemeinsames Konzert.

Wir Schülerinnen und Schüler hatten uns intensiv auf diesen Abend vorbereitet und hofften auf viele Zuschauer. Am Vormittag in der sechsten Stunde, als wir im Forum die Stühle für das Publikum hinstellten, hatte die Heizung ein paar Aussetzer und es war schrecklich kalt. Glücklicherweise bekam Herr Goerke das Problem rechtzeitig in den Griff und wir konnten alles in Ruhe aufbauen und vorbereiten.

Um 18 Uhr spielten wir unsere Instrumente warm und warteten auf den Musikzug, der sich dann ebenfalls einspielte. Langsam füllte sich der Saal. 

Die Klasse 6b eröffnete das Konzert um 18.30 Uhr mit dem Lied „At the hop“, dem noch viele weitere coole Lieder folgten. 

Als nächstes spielte der Musikzug verschiedene Stücke aus ihrem Repertoire, zum Beispiel „Country Roads“ und „Über den Wolken“. 

Als letztes stand die Bigband im Rampenlicht und rockte den Saal. Den ganzen Abend führten Skadi und Joyce aus der 9b durch das bunte Programm.

Zum Abschluss hielt Frau Backhaus noch eine Rede, in der sie sich für die tolle Musik bedankte. Insgesamt war es ein toller Abend mit viel Musik.