Berufsstartermesse:

Die neunten Klassen sind am 06.03.12 mit dem Bus zur CD-Kaserne gefahren, dort fand die Berufsstartermesse statt. 

Zu Beginn wurden wir nett begrüßt und dann durften wir uns über die verschiedenen Berufe erkundigen. Es waren z. B. Baker Hughes, die Volksbank, die Sparkasse, die Polizei, die DAK, Cameron, weiterbildende Schulen und viele andere Betriebe anwesend. 

Die meisten MitarbeiterInnen der Betriebe waren nett, freundlich, sehr gut vorbereitet und für ein Späßchen zu haben. An manchen Ständen gab es sogar viel auszuprobieren und wir konnten uns einige Werbegeschenke mitnehmen. Außerdem wurden wir schon in Listen für die Ausbildungsplätze 2013 eingetragen. Andere, aber nur wenige FirmenmitarbeiterInnen, hingegen wirkten etwas unvorbereitet. 

Wir fanden es sehr schade, dass die Zeit schnell vorbei war und hoffen, dass in den nächsten Jahren mehr Zeit zur Verfügung steht. Doch im Großen und Ganzen waren alle zufrieden, hatten Spaß und konnten viele Informationen für ihre Berufsplanung mitnehmen.

Laura, Sina, Carolin und Mareike (9b)