Besuch der TechLab

Am 25.8.2011 besuchten 7 Schülerinnen von unserer Schule gemeinsam mit Schülerinnen der Realschule Blumenlage und des HBG’s die Technische Universität in Hannover, da diese einen Mädchenbesuchstag anbot.

Die Begrüßung fand in einem Präsentationsraum statt. Dort wurden die angebotenen Workshops vorgestellt. Es gab drei verschiedene Gebiete. Die Physik mit der Funktion eines CD-Players, die Elektronik mit der Herstellung eine Handys und Schleiftechnik mit der Herstellung eines Fahrrads.

Zwischen drin gab es noch eine kleine Pause in der Kantine - Wer kann zu Schnitzel und Pommes schon nein sagen?!

Danach ging es weiter an die Stationen.

Nach den Workshops gaben wir noch ein kleines Feedback ab zu dem, was wir gelernt hatten und wie wir den Vormittag an der Uni allgemein fanden. Danach ging es wieder nach Lachendorf und wir wussten ein Stückchen mehr über Technik ;).

Carolin, 10b