Info-Bus der Elektro- und Metallindustrie 

Wir trafen uns am 13.12.11 nach der 4. Stunde vor dem Lehrerzimmer, um von dort aus zu dem Info-Bus der Elektro- und Metallindustrie zu gehen, der auf dem großen Parkplatz zwischen Turnhalle und Hauptschule stand. 

Dort angekommen bekamen wir eine Einführung zum Thema Technik bzw. die Berufe im technischen Bereich. Zusätzlich zeigte man uns den Bus und erklärte alles, was im Technikbus vorhanden ist, darunter war auch eine Fräsmaschine. Anschließend durfte jeder mit Hilfe eines Computers den für ihn geeigneten Beruf finden. 

Die Fräsmaschine wurde uns erklärt und dann durften wir uns ein eigenes Modell fräsen. Vorher mussten wir jedoch eine Zeichnung anfertigen.

Im Großen und Ganzen war es sehr aufschlussreich und interessant. 

Seraphine (9b)