Schuljahr 2012/13:  Aug - Sept - Okt - Nov - Dez - Jan - Feb - März - April - Mai - Juni - Juli

News im August 2012

   

31.08.2012:

Der Landkreis Celle tauschte rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn in Lachendorf die Schilder aus.

 Südfeld 6 (alt)

Südfeld 6 (neu)

Südfeld 2 (alt) - (Foto: Landkreis Celle)

Südfeld 2 (neu) - (Foto: Jan, AK 2012)

Bahnhofstraße 4 (alt)

Bahnhofstraße 4 (neu)

30.08.2012:

Dienstbesprechung der Lehrkräfte zur Vorbereitung des Schuljahres:

So sollte ins neue Schuljahr gestartet werden:

Personal:

Schülerinnen und Schüler:

Schulleitung: Das Schulleitungsteam war mit Schreiben am 20.07.2012 (also am letzten Schultag des Schuljahres 2011/2012) von der Niedersächsischen Landesschulbehörde Lüneburg festgelegt worden. In Absprache der Schulleitungsmitglieder untereinander und mit zunächst nur mündlicher Genehmigung der NLSchB waren dann am 30.07.2012 die Positionen einvernehmlich getauscht worden. So ging man dann am 30.08.2012 tatsächlich "an den Start":

weitere Funktionen:

29.08.2012:

Kollegiumsausflug

  

31.07.2012:

Mit Ende des Schuljahres 2011/2012 wurden
- die Realschule Lachendorf,
- die Geschwister-Scholl-Schule Lachendorf und 
- die Schule an der Flohrmühle Eschede
aufgelöst.
Es entstand mit Beginn des Schuljahres 2012/2013, also am 01.08.2012, die

Oberschule Lachendorf.

Verantwortlich für die Vorbereitung der Oberschule Lachendorf war die "Planungsgruppe Oberschule Lachendorf". Sie tagte am 06.03.2012, um die Gestaltung der Oberschule vorzubereiten.