18.06.2018: Fußballturnier

Am Montag, dem ersten Tag der Abschlusswoche, fand traditionell das Fußballturnier der neunten und zehnten Klassen statt.

Trotz der unerwarteten Niederlage Deutschlands am Vortag gegen Mexiko bei der Fußball-WM in Russland traten alle Teams erwartungsvoll und pünktlich um 07.40 Uhr in der Turnhalle an. Bei den Mädchen und Jungen wurde in jeweils zwei Gruppen gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger spielten dann im Finale um die Schulmeisterschaft.

Nach spannenden, fast immer fairen und teilweise hochklassigen Spielen ergaben sich am Ende interessante Endspiele:

Bei den Mädchen siegte die Klasse 9.1 mit 5 : 0 gegen die Klasse 9.5.

Die Klasse 9.3 konnte das Finalspiel gegen die Klasse 10.4 mit 1 : 0 bei den Jungen gewinnen.

Da es auch keine verletzten SpielerInnen gab und es während der Veranstaltung zu keinen Eklats kam, kann man von einem gelungenen Sportereignis sprechen. (Kk ?)