27.11.2017: Wolfsburgfahrt

Foto: © Autostadt Wolfsburg

Zum dritten Mal war (nach Phaeno 2015 und Zoo 2016) die gesamte Oberschule auf großer Tour. Das diesjährige Ziel war die Autostadt Wolfsburg.

Morgens fuhren wir mit 13 Bussen los. In Wolfsburg selbst gab es für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen verschiedene Programme:

die 5. Klassen besuchten neben der Autostadt den VfL Wolfsburg,

Jahrgang 6 erkundete mit Rallyebögen das Gelände der Autostadt,

die 7. Klassen schlenderten durch die Automobilausstellung und besuchten die Themenkinos,

Jahrgang 8 arbeitete in vier verschiedenen Workshops,

die 9. und 10. Klassen mussten sich zwischen einer Werktour, einer Bootsfahrt und dem Besuch des Kunstmuseums entscheiden.

Um 15.00 Uhr waren wir alle zufrieden und voller Eindrücke (und mit 14 Bussen) zurück in Lachendorf.