06.05. - 10.05.2019: Klassenfahrt 5

Am Morgen des 6. Mai 2019 standen die aufgeregten Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs mit den begleitenden Lehrkräften auf dem Schulparkplatz der OBS Lachendorf und warteten auf den Bus. Zum Glück dauerte die Busfahrt nach Hitzacker nicht lange und das gemeinsame Programm konnte gleich am Montag beginnen.
In dieser Woche waren wir auf den Spuren der Bronzezeit-Menschen. Wir haben ihre Häuser kennen gelernt und selbst Feuer gemacht, Mehl gemahlen und daraus Brote gebacken.
Wir haben im Wald Erkundungen gemacht und viele Spiele gespielt (sogar in der Nacht im Dunkeln). 
Die Elbe haben wir bei Wind, Sturm und Sonnenschein besucht. Dort gab es mit den Käschern kleine Tiere zu fangen. Wir fanden aber auch Spuren der Bieber, die hier wohnen.
In der kleinen Stadt Hitzacker waren alle Schüler in Gruppen ohne ihre Lehrer unterwegs, die sich in der Zwischenzeit bei einem Eis vergnügten.
Besonders Spaß hatten alle beim Tanz ums Lagerfeuer und beim Rockkonzert der St.Anskar-Schule Hamburg, dass wir gemeinsam besuchen durften. Alles in allem hatten wir eine tolle Klassenfahrt auf, der wir uns alle besser kennen lernen konnten.