Schulsanitätsdienst

Nachdem bereits in mehreren Wahlpflichtkursen Biologie Schülerinnen und Schüler in "Erster-Hilfe" ausgebildet worden waren, wurde nach den Osterferien 2007 gezielt in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsgruppe Lachendorf auf die Einrichtung eines Schulsanitätsdienstes hingearbeitet.

Seit Ende des Schuljahres 2006/07 läuft nun der Schulsanitätsdienst an der RSL!

An dieser Stelle sollte Frau Zache ein großes Lob ausgesprochen werden, die den Schulsanitätsdienst initiiert hat und ihn federführend und mit großem Engagement leitet.

TIPP: Klicke auf die Pflaster!

   

   

Was läuft so?

Hier gibt's eine Auswahl von Dingen, zu denen Berichte eingereicht worden waren:

22.06.2009 Erfolg beim traditionellen Wettbewerb in Bremen
01. - 03.05.2009: Kreiswettbewerb
Überraschungsübung
16.02.2009: Der Rettungswagen war da!
04.10./05.10.2008: Erste-Hilfe-Lehrgang
26.04.2008: Schulsanitätsdienst-Wettbewerb in Unterlüß
15.10.2007: Großübung an der RSL
Ausbildung 2007