22.06.2009: Schulsanitätswettbewerb

Unter dem Motto "Erste Hilfe - Hand aufs Herz" findet alljährlich in Bremen ein Schülerwettbewerb der Sanitätsdienste statt.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 187 Teams mit rund 1100 Schülerinnen und Schülern aus Niedersachsen und Bremen teil.

Erstmalig waren auch die Schulsanitäter der Realschule Lachendorf beim Wettbewerb vertreten und Annika, Emily, Hauke, Henrike, Jan und Tommy schlugen sich wirklich gut!!!

Zitat aus der Celleschen Zeitung vom 16.07.2009:

"Im Beritt des DRK-Kreisverbandes Celle gibt es 17 Schulsanitätsdienste, von denen sieben am Wettbewerb teilgenommen haben. Bei maximal erzielbaren 129 (aber von niemandem erreichten) Punkten konnte von den Schulsanitätsdiensten aus Celle die Realschule Lachendorf erstklassige 125 für sich einstreichen."

Betrachtet man die Punktzahlen der Schulsanitätsdienste so verfehlte unser Team wirklich nur knapp einen der ersten drei Plätze! Lediglich vier Teams hatten eine höhere Punktzahl, fünf Mannschaften hatten ebenfalls 125 Punkte.

Die siebte Celler Schule war übrigens die Pestalozzi-Schule aus Celle.

Sie nahm in der Kategorie Laienhelfer teil.