Wir gestalteten den Rundgang!

WPK Informatik Klassen 10 (Schuljahr 2007/2008)

Nachdem wir uns am Ende des Schuljahres 2006/07 mit der Erstellung von HTML-Seiten beschäftigt hatten, nahmen wir uns zu Beginn des Schuljahres 2007/08 vor, den Schulrundgang auf den Webseiten der Realschule zu aktualisieren. Schnell waren wir uns einig, den Rundgang aus dem Jahr 2003 im Netz belassen zu wollen, schließlich hatten die Schüler und Schülerinnen damals eine wirklich gute Arbeit geleistet. (Entschlossenster Vertreter dieser Ansicht war übrigens Merlin, wohl auch, weil sein Bruder damals mitgearbeitet hatte?!)

Eine wirklich neue Idee für die Gestaltung der Seiten hatten wir eigentlich auch: Wir überlegten, die Grundpläne der Schule ins Netz zu stellen, von dort ausgehend, hätten wir die einzelnen Bereiche verlinken können. Hier bekam unsere Schulleiterin dann aber doch "kalte Füße", die Gründe dafür mag sich jeder selbst überlegen.